Dahlienfeuer

Menschen die Berlin nicht kennen, denken immer es wäre hier grau, traurig und Beton an Beton. Für manche Ecken mag dies durchaus zutreffen, aber es gibt auch die andere Seite von meiner Heimat. Einer meiner liebsten Plätze ist das ehemalige BuGa Geländer – heute Britzer Garten genannt. Am Rande Berlins liegt dieses kleine gepflegte Paradies. Mit einem großen See in der Mitte und etlichen kleinen, gemütlichen Ecken, lädt der Garten zum Verweilen ein. Für 2-3€ Eintritt ein durchaus fairer Deal.

IMG_4325123

Am Samstag eröffnete dann die Sonderausstellung „Dahlienfeuer“ und 280 verschiedene Sorten warteten auf mich und meine Kamera. Eigentlich bin ich nicht der Blumen- oder Pflanzenfreund, aber Motive die nicht weg laufen sind ja eigentlich etwas ganz Nettes.

 

IMG_4332123

IMG_4398123

Um ehrlich zu sein, wollte ich primär in den Britzer Garten um den Sonnenuntergang über dem See zu fotografieren. Leider wollten die Sonne und die Wolken nicht so mitspielen. Daher habe ich mich nachträglich bei der Bilderauswahl auf die Blumen in allen Farben des Regenbogens konzentriert.

IMG_4414123

IMG_4418123

Ein Gedanke zu „Dahlienfeuer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.