2 Stunden Urlaub

Winter ist nicht meine Jahreszeit, ich mag es warm und sonnig. Gerne auch tropisch heiß. In Potsdam habe ich jetzt eine kleine Flucht aus dem Winter gefunden. Die Biosphäre Potsdam.

dsc00407123
70mm / ƒ/5,6 / 1/100s / ISO 3200

Zwischen tropischen Pflanzen und exotischen Tieren schlängelt man sich durch ein beeindruckendes Gewächshaus mit allerlei Entertainment für kleine und große Entdecker. Einmal bitte hier riechen, dann dort kurbeln und schau doch mal durch das Fernrohr.

dsc00408123
70mm / ƒ/5,6 / 1/100s / ISO 3200

Zum Fotografieren ist es leider etwas dunkel gewesen, was es etwas schwerer machte die Tiere gekonnt abzulichten. Erzählt doch mal einem Schmetterling, er solle mal kurz still halten. Been there, done that. Hat nur leider nicht geklappt.

dsc00411123
70mm / ƒ/5,6 / 1/100s / ISO 3200

Ein paar Schmetterlinge im waren dann jedoch kooperativ gewesen und ich werde auf jeden Fall noch einmal im Frühling hinfahren, wenn der Schmetterlingsgarten voller junger Falter ist.

dsc00436123
70mm / ƒ/5,6 / 1/100s / ISO 320

Falls ihr auch mal eine kleine Auszeit von all den Winterwunderländern, Last Christmas und Billigglühwein braucht, seid ihr hier genau richtig. Einfach mal für zwei bis drei Stunden Jacke ausziehen, alles an überflüssiger Kleidung in ein Schließfach stopfen und etwas aufwärmen.

dsc00444123
70mm / ƒ/5,6 / 1/100s / ISO 1000

Und hier jetzt noch mein absoluter Liebling von gestern. Vielen Dank, lieber Frosh, fürs dekorative Positionieren und still halten.

dsc00461123
70mm / ƒ/5,6 / 1/100s / ISO 800

2 Gedanken zu „2 Stunden Urlaub&8220;

  1. Das sind sehr schön Bilder geworden. Wenn Du Schmetterlinge toll findest kannst Du ja mal schauen ob es bei Dir in der Nähe ein Schmetterlingshaus gibt. War ich dieses Jahr zum ersten mal und fand es sehr faszinierend.

    Der Frosch scheint ein Korallenfingerfrosch zu sein, mein absoluter Lieblingsfrosch 🙂 War der im Original auch so stark grün? Kenn die eher etwas dezenter.

    Mach weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.